Freitag, 15. Februar 2013

Meteoritenregen trifft Russland


Meteoritenregen trifft Russland: Einschlag im Ural-Gebiet Tscheljabinsk (15. Februar 2013)

Chelyabinsk. Ein Zeuge aus der Region berichtete, wie er in den frühen Morgenstunden eine Explosion gehört habe. Auto-Alarmanlagen sprangen an und sorgten für Lärm. Alles deutet darauf hin, „dass es ein Meteoritenregen“ war, sagten Experten. „Wir haben Informationen über eine Explosion in 10 000 Meter Höhe.“ Angaben zufolge ließ eine Druckwelle in mehreren Ortschaften die Fenster bersten...

Das örtliche Katastrophenschutzministerium erklärte in einer Mitteilung, der Meteoritenregen sei am Freitag über dem russischen Ural niedergegangen. Gesteinsfragmente seien in kaum bewohnte Gegenden gestürzt. Augenzeugen berichteten von hellen Objekten und brennenden Gegenständen, die vom Himmel fielen...

Nach derzeitigem Stand seien mehr als 400 Menschen durch berstende Glasscheiben verletzt worden, viele hätten medizinische Hilfe gesucht, teilte das Innenministerium am Freitag mit...






Quelle und weiter: http://www.focus.de/panorama/welt/druckwelle-zerstoert-fenster-meteoritenregen-in-russland-mehr-als-100-verletzte_aid_920131.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen