Montag, 28. Januar 2013

OCCUPY DEUTSCHLAND

OCCUPY DEUTSCHLAND

Echte Demokratie JETZT!


Auf dieser Seite findest du neben diversen Live-Streams von Besetzungen vor allem (deutschsprachige) Poster, Flyer, Videos, Texte, Ideen für Aktionen und weiteres Infomaterial zum kopieren/downloaden und weiterverbreiten.
Um eigene Poster/Infos auf diese Seite zu stellen, sende uns dein Material an folgende Email Adresse:
info@occupydeutschland.de

Poster und Bilder bitte als .jpg oder .pdf mit 300dpi (Print-Auflösung)
Texte bitte ausschließlich im .pdf Format
Videos als Link oder Embed-Code (Breite 640p) von Youtube oder Vimeo




Was ist die Occupy Bewegung?


Wir sind normale Menschen.

Wir sind wie du: Menschen, die jeden Morgen aufstehen, um studieren zu gehen, zur Arbeit zu gehen oder einen Job zu finden, Menschen mit Familien und Freunden. Menschen, die jeden Tag hart arbeiten, um denjenigen die uns umgeben eine bessere Zukunft zu bieten.
Einige von uns bezeichnen sich als fortschrittlich, andere als konservativ. Manche von uns sind gläubig, andere wiederum nicht. Einige von uns folgen klar definierten Ideologien, manche unter uns sind unpolitisch, aber wir sind alle besorgt und wütend angesichts der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Perspektive, die sich uns um uns herum präsentiert: die Korruption unter Politikern, Geschäftsleuten und Bankern macht uns hilf- als auch sprachlos. Und diese Situation ist mittlerweile zur Normalität geworden – tägliches Leid, ohne jegliche Hoffnung.

Doch wenn wir uns zusammentun, können wir das ändern.

Es ist an der Zeit, Dinge zu verändern. Zeit, miteinander eine bessere Gesellschaft aufzubauen...


Das Problem ist:

In ihrem momentanen Zustand sorgen unsere Regierung und das Wirtschaftssystem nicht für diese Prioritäten, sondern stellen sogar auf vielerlei Weise ein Hindernis für menschlichen Fortschritt dar. Die Gier nach Macht und deren Beschränkung auf einige wenige Menschen bringt Ungleichheit, Spannung und Ungerechtigkeit mit sich, was wiederum zu Gewalt führt, die wir jedoch ablehnen. Das veraltete und unnatürliche Wirtschaftsmodell treibt die gesellschaftliche Maschinerie an, einer immerfort wachsenden Spirale gleich, die sich selbst vernichtet indem sie nur wenigen Menschen Reichtum bringt und den Rest in Armut stürzt. Bis zum völligen Kollaps. Ziel und Absicht des derzeitigen Systems sind die Anhäufung von Geld, ohne dabei auf Wirtschaftlichkeit oder den Wohlstand der Gesellschaft zu achten. Ressourcen werden verschwendet, der Planet wird zerstört und Arbeitslosigkeit sowie Unzufriedenheit entsteht.


Wir wollen:

Gleichheit, Fortschritt, Solidarität, kulturelle Freiheit, Nachhaltigkeit und Entwicklung, sowie das Wohl und Glück der Menschen müssen als Prioritäten einer jeden modernen Gesellschaft gelten. Es gibt Grundrechte, die unsere Gesellschaft gewähren muss: das Recht auf Wohnung, Arbeit, Kultur, Gesundheit, Bildung, politische Teilhabe, freie persönliche Entwicklung und das Recht auf Konsum von Gütern, die notwendig sind um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Wenn wir es als Gesellschaft lernen, unsere Zukunft nicht mehr einem abstrakten Wirtschaftssystem anzuvertrauen, das den meisten ohnehin keine Vorteile erbringt, können wir den Missbrauch abschaffen, unter dem wir alle leiden.


Was wir tun können:

Wir können Solidarität zeigen mit denen die zur Zeit in der WallStreet campen, um für ihre Rechte kämpfen. Wir können unsere Rechte einfordern. Die Bürger bilden das Getriebe dieser Maschinerie, welche nur dazu entwickelt wurde, um einer Minderheit zu Reichtum zu verhelfen, die sich nicht um unsere Bedürfnisse kümmert. Wir sind anonym, doch ohne uns würde dergleichen nicht existieren können, denn am Ende bewegen wir die Welt.

Wir brauchen eine ethische Revolution. Anstatt das Geld über Menschen zu stellen, sollten wir es wieder in unsere Dienste stellen. Wir sind Menschen, keine Produkte. Ich bin kein Produkt dessen, was ich kaufe, weshalb ich es kaufe oder von wem.

Im Sinne all dieser Punkte, empöre ich mich.
Ich glaube, dass ich etwas ändern kann.
Ich glaube, dass ich helfen kann.
Ich weiß, dass wir es gemeinsam schaffen können.
Geh mit uns auf die Straße. Es ist dein Recht.

Sonntag, 27. Januar 2013

Belgischer Abgeordneter spricht über False-Flags und den inszenierten Krieg gegen den Terror

Kraftausdrücke und kein Blatt vor dem Mund

 www.we-are-change.de
 26. Januar 2013

Die Diskrepanz zwischen der echten Welt und den Stellungnahmen der etablierten Politiker wird immer eklatanter. Es ist nicht wirklich ein Kurswechsel von denen im Establishment zu erwarten, die hinter vorgehaltener Hand vollkommen bewusst die weitere Zentralisierung von Macht und die weitere Entmündigung der Bürger anstreben. Diese politischen Figuren üben sich nur in Hinhaltetaktiken und im Schönreden, sowie im Verschleiern der wahren Hintergründe der aktuellen Entwicklungen. 
Wenn wir vermeiden wollen, dass ein endloser Krieg gegen den (selbstgemachten) Terror unseren Wohlstand und unsere Freiheiten auffrisst, sollten wir jetzt unseren Mund aufmachen und offen darüber sprechen und das Thema in das öffentliche Bewusstsein drängen. Welche Gefahr ist größer, schief angesehen zu werden, wenn man seinen Mund aufmacht, oder eines Tages in einem vollendeten Polizeistaat aufzuwachen? Jeder, der sich der Brisanz der aktuellen Lage bewusst ist, sollte sich auch seiner Verantwortung bewusst sein!

Donnerstag, 24. Januar 2013

Gradido - Natürliche Ökonomie des Lebens


Ein Weg zu weltweitem Wohlstand und Frieden in Harmonie mit der Natur
Das Buch vom Gradido-Gründer Bernd Hückstädt   to the English edition
Gradido BookDie Natur ist genial. Wenn wir im Einklang mit den
 Naturgesetzen handeln, werden wir weltweit
Wohlstand und Frieden erleben. Dies ist die
 Kernaussage dieser durch und durch positiven
»Gebrauchsanleitung für die Zukunft«.

Das E-Buch ist ein Geschenk.

Du darfst es kopieren, verteilen und sogar auf
deine WebSeite oder dein Blog hochladen und
zum Download anbieten.
Um das kostenlose E-Book herunter zu laden,
 verwende bitte einen der folgenden Links
(Rechtsklick: ...speichern unter...)
Download1  Download2  Download3
Mit dem Kauf des gedruckten Buches unterstützt
 du das Forschungsprojekt, die Gradido-Akademie
 und ihre Initiatoren bei ihrer Arbeit.
Das gedruckte Buch kaufen!


Das Mädchen, das die Welt für fünf Minuten zum Schweigen brachte



Rede der zwölfjährige Severn Suzuki 1992 vor den Vereinten Nationen 



Das Mädchen, das die Welt für fünf Minuten zum Schweigen brachte
Geboren und aufgewachsen in Vancouver, Kanada, gründete Severn Suzuki mit gerade mal neun Jahren die ECO (Environmental Children's Organisation). Als sie zwölf war, gelang es ihr und drei Mitstreitern, das Geld zusammenzubringen um anno 1992 an den Earth Summit in Rio de Janeiro zu reisen. Sie zeigte auf, wie die diversen Umweltprobleme aus der Sicht Jugendlicher aussehen. 



Hier ihre Rede:
»Mein Name ist Severn Suzuki, und ich spreche im Namen der ECO "Enviromental Children's Organization". Wir sind eine Gruppe Elf- bis Zwölfjähriger aus Kanada, wel- che versuchen, einen Unterschied zu bewirken, Vanessa Suttie, Morgan Geisler, Michelle Quigg und meine Wenigkeit.
Ganz allein haben wir das Geld aufgebracht, um 6000 Meilen zu reisen und Euch Er- wachsenen zu sagen, dass Ihr etwas ändern müsst. Ich bin gekommen ohne Hintergedan- ken. Ich kämpfe für meine Zukunft. Eine Zukunft zu verlieren ist nicht dasselbe, wie eine Wahl zu verlieren oder ein paar Punkte im Aktiengeschäft. Ich spreche hier im Namen aller zukünftigen Generationen. Ich spreche im Namen der verhungernden Kinder dieser Welt, deren Schreie ungehört verhallen. Ich spreche für die zahllosen Tiere, welche auf diesem Planeten verenden, weil es für sie keinen Platz mehr gibt. Wir können es nicht verantworten, dass sie nicht gehört werden.
Ich fürchte mich in die Sonne zu gehen wegen des Ozonlochs. Ich habe Angst die Luft zu atmen, weil ich nicht weiß, was für Chemikalien sie enthält. Früher ging ich mit meinem Vater fischen, bis wir dann vor einigen Jahren Fisch fingen, der voller Krebs war. Und jetzt hören wir gar von Tieren und Pflanzen, welche aussterben – für immer verschwin- den.
Ich habe davon geträumt, Herden wilder Tiere, Dschungel und Regenwälder voller Vögel und Schmetterlinge zu sehen, doch jetzt frage ich mich, ob dies alles überhaupt noch existieren wird, wenn meine Kinder es einmal sehen möchten.
Mussten Sie sich über solche Sachen Gedanken machen, als Sie in meinem Alter waren? All dies geschieht vor unseren Augen, und dennoch reagieren wir, als ob wir noch alle Zeit der Welt hätten und alle Lösungen.
Ich bin nur ein Kind und ich habe nicht all die Lösungen, aber ich möchte, dass Sie rea- lisieren, dass auch Sie sie weder haben noch kennen. Sie wissen nicht, wie das Ozonloch geschlossen werden kann. Sie wissen nicht, wie man Lachs in einen ausgetrockneten Fluss zurückbringt. Sie wissen nicht, wie die ausgestorbenen Arten zurückgeholt werden könnten. Und Sie können uns die Wälder nicht zurückbringen, welche einmal da waren, wo jetzt Wüste herrscht.
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie all dies rückgängig machen können, dann hören Sie auf, es zu zerstören!
Hier mögen Sie zwar Delegierte Ihrer Regierungen sein, Geschäftsleute, Organisatoren, Reporter oder Politiker, aber in Wirklichkeit sind Sie Mütter, Väter, Brüder und Schwes-
70

Sonntag, 20. Januar 2013

Ron Paul: Abschiedsrede

am 18.01.2013 von Ron Paul auf mmnews.de
Übersetzung: Verlag Johannes Müller, Bern


ronpaul
In einer bewegenden Abschiedsrede zieht Ron Paul eine dramatische Bilanz zur Situation in den USA: Freiheit, Wohlstand und Frieden seien nie gefährdeter gewesen als heute. “Da dieses System auf Schulden, dem Selbstbetrug und auf dem Irrglauben beruht, Schulden könnten durch ungezügeltes Gelddrucken in einem Papiergeldsystem finanziert werden, war es im Vornherein zum Scheitern verurteilt.” – Es ist eine historische Rede. Die Mahnungen betreffen nicht nur die USA sondern die gesamten westlichen Industrienationen.

 Hier die Rede im Original als Video

Heute spreche ich sehr wahrscheinlich das letzte Mal hier im Plenarsaal. Am Ende des Jahres werde ich nach 36 Jahren politischer Tätigkeit das Repräsentantenhaus verlassen, in dem ich 23 Jahre als Abgeordneter wirkte. Meine Ziele waren 1976 die gleichen wie heute: Förderung von Frieden und Wohlstand durch eine strikte Einhaltung der Grundsätze der individuellen Freiheit.
Ich sah voraus, dass die US-Politik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine grosse Finanzkrise heraufbeschwören, der eingeschlagene aussenpolitische Kurs uns überfordern und die nationale Sicherheit untergraben würde.
Um meine Zielsetzung zu erreichen, hätte die Grösse und der Umfang des Regierungsapparats schrumpfen sollen, die Ausgaben hätten reduziert, das Geldsystem geändert werden sollen und wir hätten auf die unhaltbaren Kosten unseres Weltpolizistentums und den Ausbau des amerikanischen Imperiums verzichten müssen.
Die Probleme schienen überwältigend und unlösbar zu sein, aber aus meiner Sicht wäre es ein guter Anfang gewesen, die Bundesregierung würde nur im Rahmen der Verfassung handeln.
Was habe ich erreicht?
Viele würden sagen, dass meine Anwesenheit im Repräsentantenhaus von 1976 bis 2012 in vielerlei Hinsicht wenig Spuren hinterlassen hat. Kein Gesetz, kein Gebäude oder Strasse wurden nach mir benannt – Gott sei Dank! Trotz meiner Bemühungen ist der Regierungsapparat exponentiell gewachsen, die Steuern blieben erdrückend und das Dickicht von unüberschaubaren Gesetzesbestimmungen wucherte weiter. Die Kriege wurden zum Dauerzustand und ohne das Einverständnis des Repräsentantenhauses geführt, die Haushaltsdefizite explodierten, die Armut grassiert und die Abhängigkeit von der Bundesregierung ist jetzt grösser als jemals zuvor in unserer Geschichte.
Niemand kümmerte sich um den enormen Haushaltsdefizite und die ungedeckten Verbindlichkeiten und der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass dies nicht mehr lange so weitergehen kann. Das Schweigen darüber ist eine wichtige, parteiübergreifende Vereinbarung, damit die Ausgaben munter weiter sprudeln. Die eine Partei will die Militärausgaben um keinen Cent kürzen, die andere die Sozialausgaben nicht zurückschrauben, während beide die Rettungsaktionen und Subventionen für die Banken und Wirtschaftsbosse unterstützen. Die Ausgaben bleiben ungezügelt, die Wirtschaft schwächelt und die Abwärtsspirale dreht sich weiter. Das Durchwursteln unserer Regierung beschneidet unsere Freiheiten und unser Reichtum schmilzt wegen der von unserer Aussenpolitik gelegten Feuersbrünste dahin, die uns immer weniger sicher macht.Das grosse Hindernis für einen echten Wandel in Washington ist die Weigerung anzuerkennen, dass unser Land bankrott ist. Dies führt dazu, dass die Ausgaben ständig steigen, da keine der beiden Parteien die Absicht hat, zu sparen.
Die zur Verfügung sehenden Ressourcen sind aufgebraucht; das Land und das Repräsentantenhaus leben heute in verschiedenen Welten.
(…)

Freitag, 18. Januar 2013

Neues aus der Giftküche

Der weltweit äußerst umstrittene Süßstoff Aspartam hat einen Nachfolger: 
  
Neotam

Direkt aus der chemischen Giftküche von Monsanto (DDT, Agent Orange, Ground up) soll nun Neotam statt Aspartam unsere Lebensmittel süßer machen. Die Süßkraft von Neotam ist 7 000- bis 13 000-mal so hoch wie die von Zucker. Zum Vergleich: Aspartam hat die 200-fache Süßkraft von Zucker.
Neotam ist also 35-65 mal so stark wie Aspartam.
Neotam hat eine ähnliche Struktur wie Aspartam und scheint ausserdem noch toxischer zu sein als Aspartam. Diese potenzielle Zunahme in der Giftigkeit will offenbar die Tatsache wettmachen, dass weniger in Diät-Getränken konsumiert wird. Wie im Fall Aspartam ergeben sich dadurch große Sorgen bezüglich der allmählichen neurotoxologischen und immunotoxlogischen Schäden aus der Kombination der Formaldehyd-Metaboliten (in äußerst niedrigen Dosen toxisch) sowie der excitotoxischen Aminosäure. (Holisticmed.com)

Die Zulassung von Neotam wurde bei der FDA (Food and Drug Administration) scheinbar ohne große Schwierigkeiten erteilt (für Monsanto ist das einfach). Neotam ist in den USA unbeschränkt für alle Nahrungsmittel und Getränke zugelassen und ist noch nicht einmal kennzeichnungspflichtig! Das bedeutet, Sie finden Neotam nicht in der Liste der Inhaltsstoffe auf der Lebensmittelverpackung aufgeführt.  Sogar für “USDA Beglaubigte Biolebensmittel” (ein Siegel für organische Lebensmittel) darf es verwendet werden.

 

Frankreichs Ex-Präsidenten geht's ans Leder

 18. Januar 2013


 Von Axel Kieren


Traurig aber Wahr! Ein weiterer Beweis dafür, dass in Europa die Politik schon lange nicht mehr für die Bürger, sondern zur Selbstbereicherung politischer und wirtschaftlicher Eliten gemacht wird. Da wird ein Jaques Chirak mit Rücksicht auf sein hohes Alter zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, was hinsichtlich der unterschlagenen Summen schon an Lächerlichkeit grenzt, jedoch setzt die Gerichtsbarkeit Frankreichs hiermit ein klares Zeichen in Richtung Politik. Kaum ist das Urteil gegen Chirac in den Zeitungen, gerät auch schon Frankreichs letzter Präsident mit gleich drei Korruptions/ Untreue -Affären zunehmens unter Druck.


 

Nikolas Sarkozy: aus dem Präsidentensessel in die Zelle »
Dem ehemaligen Präsidenten Frankreichs Nicolas Sarkozy droht eine strafrechtliche Verfolgung in gleich mehreren Fällen. Er könnte für schuldig gesprochen werden, Schmiergelder in Millionenhöhe nach de...




Korruption: Frankreichs Ex-Präsident Chirac verurteilt »
Schuldspruch für Jacques Chirac: Der 79-Jährige fasst wegen der Veruntreuung öffentlicher Gelder zwei Jahre Haft auf Bewährung aus.

Was zeigen die Nachrichten – Verhaftungen und Rücktritte

Die Zeit ist anscheinend endlich reif!
Hier ein Blick in die Nachrichten, um zu sehen, was so vor sich geht… Manche hiervon sind schon ein wenig älter, aber immer noch wert, beachtet zu werden. Die erste Meldung ist wahrscheinlich den meisten von euch bekannt.

“Ausschließlich Bargeld” im Vatikan aufgrund Geldmangel – Geldwäschekontrollen

 

http://rendezvous.blogs.nytimes.com/2013/01/04/vatican-goes-cash-only-because-of-lack-of-money-laundering-controls/
(deutsche Berichterstattung: http://hpd.de/node/14706)



 

 Pakistans Oberster Gerichtshof ordnet Verhaftung des Premierministers wegen Vorwürfen der Korruption an

 

http://www.guardian.co.uk/world/2013/jan/15/pakistan-orders-arrest-prime-minister
(deutsche Berichterstattung: http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article112791718/Oberstes-Gericht-laesst-Pakistans-Premier-verhaften.html)

Früherer Präsident der Malediven verhaftet

Mohamed Nasheed, der erste demokratisch gewählte Präsident der Malediven, wurde verhaftet, nachdem er wiederholt zum Start seines Gerichtstermins aufgrund Machtmissbrauchs nicht erschienen war.

 

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/maldives/9593412/Former-Maldives-president-arrested.html
(deutsche Berichterstattung:  http://derstandard.at/1348285406408/Malediven-Ex-Praesident-Nasheed-verhaftet)

Ex-Präsidentin der Philippinen wegen Veruntreuung festgenommen

http://finance.yahoo.com/news/ex-philippine-president-arrested-plunder-case-101053552.html
(deutsche Berichterstattung: http://www.sueddeutsche.de/politik/philippinen-ex-praesidentin-soll-fast-sieben-millionen-euro-veruntreut-haben-1.1486638)

Präsident der Postal Saving Bank of China aufgrund von Betrugsvorwürfen festgenommen

http://www.chinascopefinancial.com/news/post/21294.html

Früherer algerischer Premierminister tritt als Parteivorstand zurück – Spaltungen

 

http://www.windsorstar.com/news/Former+Algerian+prime+minister+resigns+head+party+amid/7779852/story.html

Slovenische Koalitionspartei fordert Premier zum Rücktritt auf

 

http://news.yahoo.com/slovenian-coalition-party-asks-premier-resign-190221649–business.html
(deutsche Berichterstattung: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1332106/Koalitionspartner-fordern-Ruecktritt-von-Premier-Jansa)

Lord Strathclyde tritt als Vorsitzender des britischen Oberhauses zurück

 

http://www.guardian.co.uk/politics/2013/jan/07/lord-strathclyde-resigns-leader-lords
http://www.nation.co.ke/News/africa/-/1066/1091884/-/1243htp/-/index.html

Drei Minister treten zurück, während Proteste gegen die neue Regierung Tunesien erschüttern

http://vestnikkavkaza.net/news/politics/35815.html

Shevardnadze forder Saakashvili zum Rücktritt auf

Früherer Präsident Georgiens Eduard Shevardnadze fordert derzeitigen Präsidenten Midheil Saakashvili zum Rücktritt auf

Brasilianischer Banken-Präsident festgenommen

 

http://curitibainenglish.com.br/government/improvements/brazilian-bank-president-arrested/

BBCN-Präsident & CEO Alvin Kang soll per 31.01.2013 zurücktreten

http://www.calgaryherald.com/business/BBCN+President+Alvin+Kang+Step+Down+January+2013/7819010/story.html
http://uk.reuters.com/article/2013/01/14/uk-europe-corruption-strasser-idUKBRE90D0TR20130114

Strasser wegen Bestechung im Europäischen Parlament verhaftet

(deutsche Berichterstattung: http://www.euractiv.de/druck-version/artikel/vier-jahre-haft-fuer-ex-europaabgeordneten-strasser-007094)

Gegen früheren brasilianischen Führer Lula wird vermutlich ermittelt

http://www.reuters.com/article/2013/01/09/brazil-corruption-lula-idUSL1E9C90VB20130109

(deutsche Berichterstattung: http://www.handelszeitung.ch/politik/korruptionsverdacht-ex-praesident-lula-im-visier-der-justiz)



Nigerianische Finanz-Polizei verhaftet Berater von Milliardär Alakija wegen Betrugs

http://saharareporters.com/news-page/nigerian-financial-police-arrests-aides-nigerian-billionaire-alakija-fraud

GEZ-Reform --- Fernsehen auf des Messers Schneide

Mit freundlicher Genehmigung von:
www.maerchenrepublik.net

Von Philipp Horn

Die deutsche Fernsehlandschaft durchlebt ja bekanntlich seit Jahren eine Krise. Neu ist, dass sich zur Zeit unser Staatsrundfunk als Aushängeschild jener Miesere hervortut. Betrachtet man die Milliarden an Einnahmen, stellt sich die berechtigte Frage ob das gesamte Konzept der GEZ nicht geändert werden müsste - Um die Antwort vorweg zu nehmen: Ja!

Quelle: Wikipedia
Der Reihe nach: Vergleicht man zum Beispiel die Summe der Rundfunkgebühren in Deutschland mit den restlichen Ländern der westlichen Hemisphäre stellt man fest, in einem beispiellosen Gebührensumpf zu leben. Insgesamt über 7,5 Milliarden (7.500.000.000.000) € zahlten die Deutschen 2011 in die Kassen der GEZ ein. Weltweit unerreicht, die Franzosen bezahlen z.B. nicht viel mehr als die Hälfte unseres Betrags von 215,76 € pro Jahr. Dabei ist vor allem interessant, an welche Sender jeder Einzelbetrag genau fließt. Die ARD bezieht drei mal mehr Gelder aus dem Gebühren-Topf als ihr Schwestersender - Wer hätte das gedacht.

Was an dem Sturm vieler Teile der Bevölkerung gegen neue Rundfunkreform auffällt, ist das er eben nicht nur von jenen geführt wird, die bei GEZ-Anfragen früher die Klingel abstellten. Im Gegenteil - Durch das Internet wird uns aufgezeigt, dass sich die Gegenbewegung durch sämtliche Bevölkerungsgruppen zieht. Vorrangig sind es jedoch junge Menschen, die zumeist auf Social-Media Plattformen wie Facebook ihren Unmut über eine Dienstleistung kundtun, welche von vielen 'Zielgruppen' überhaupt nicht mehr genutzt wird. Resultat:

"Der staatliche Rundfunk hat mit aktuellem Image und Programm langfristig betrachtet mit massiven Zuschauereinbußen zu rechnen" - Bis hier hin nichts neues.

Wirklich gefährlich ist nur die Tatsache, dass ARD und ZDF im Internet damit beginnen, Facebook-Nutzer nach 'unverhälnismäßigen Kommentaren' zu sperren, während eigens Installierte 'Fans' in Kommentarforen machen können was sie wollten - Propaganda 2.0. Es gibt prinzipiell keinen effektiveren Weg, ein potentielles TV-Publikum auf ewig zu verjagen - Daran würde wohl selbst eine Programmrevolution bis hin zum bodenlosen RTL-Niveau nie mehr etwas dran ändern.

Foto: Welt
Betrachtet man die spekulierte Jahresgage von Claus Kleber (600.000 €), fällt es natürlich ebenso schwer, eigens jährlich eine Summe von 216 € aufgebürgt zu bekommen. Zu den Fakten welche zum Zweifeln anregen, zählen natürlich ebenso die zusätzlichen Werbeeinnahmen in Milliardenhöhe durch ARD, ZDF & Co. sowie vor allem die drohende Unterwanderung einer staatlichen Propaganda-Berichterstattung (Märchenrepublik berichtete). Auf die Frage bezogen, ob denn wenigstens das TV-Programm vom Subventionsparadies Staatsrundfunk erstklassig ist, versuchte ich am gestrigen Abend eine Antwort zu finden - Meine Erkenntnisse dazu finden Sie



Doch was ist nun die Lösung des Übels? Reformieren sagen die Einen, direkt ganz abschaffen andere. Gefährlich - denn ein kompletter Wegbruch dieser Gelder würde die gesamte TV-Landschaft privatisieren. Dies wäre ein gefundenes Fressen für jene Eliten, die zur Zeit in Deutschland nur Stückweise ins Informationsgeschehen eingreifen zu scheinen. Bestes Beispiel: USA - Wenige Großkonzerne bestimmen dort über alle Zeitzonen hinweg die Propaganda-Berichterstattung der TV-Landschaft, vor allem in Nachrichtensendungen. 
Es würde sich des Weiteren sehr schwierig gestalten lassen, jene Bürger von der Gebühr zu befreien, die nachweislich kein betreffendes Programm-Medium vom Staat in Anspruch nehmen. Dies wäre erstens von der Realisierbarkeit kaum händelbar und zweitens würde dadurch eine bis dato unbekannte Form des "Massen Pay-TV's" entstehen. 

Was sich jedoch realisieren lassen müsste, stand für mich nach der im Artikel erwähnten Fernsehstunde fest:

 Gleiches Niveau geht definitiv für weniger Geld!

 www.maerchenrepublik.net


Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie für "schmales Geld"  gegen die GEZ klagen: 

www.online-boykott.de/de/klagen-statt-zahlen 
 
 


Dschungelcamp - Käfighaltung für Z-Promis

Mit freundlicher Genehmigung von:

http://www.maerchenrepublik.net


Von Nico Hickel

Vierzig Grad im Schatten, zivilisationsfreie Landschaft im Umkreis von Meilen, ein Dutzend erbärmlich wenig prominenter Menschen tausende Kilometer weit weg am Arsch der Welt. Eigentlich eine durchaus erfreuliche Nachricht für TV-ferne Schichten wie Hunde, Staubsauger oder aufgeklärte Menschen.

Wenn da nur nicht die allumfassende Zeitung-, Internet- und sonstige Berichterstattung über eben genau dieses Thema wäre. Das Dschungelcamp Staffel 7 oder 10 der 348, es ist vollkommen egal. Da ein zeitlicher Unterschied eigentlich nur am altern der Moderatoren erkennbar wäre. Ein Format, das in den kommenden Wochen die Zeitungen und leichtgläubigen Gemüter füllen wird, wie kaum etwas anderes.

Foto: TV Movie
Da hätten schon Lady Di und der Papst gleichzeitig das One-Way Ticket in einen Pariser Tunnel lösen müssen, um ähnliche Omnipräsenz in den Medien zu erhalten. Aber nein, seit Jahren reicht es nun schon aus, ein paar vollkommen unbekannte, und ein oder zwei nicht total- aber finanziell oder gesellschaftlich heruntergekommene Menschen in einen Flieger und anschließend in einen präparierten Abenteuerwald im australischen Busch zu stecken, um Einschaltquoten im beinahe zweistelligen Millionenbereich zu erzielen.

Es ist erstaunlich wie sich das Aufmerksamkeitsspektrum der Allgemeinheit während dieser Freiland-Big Brother-Haltung mit kulinarischem Ekeleffekt ändert. Politik? Krise? Kriege? Achwas... auf RTL kann man Nippel sehen! Wenn mal wieder eine Prominentenpuppe ohne Scham- und Selbstwertgefühl ein Schlammbad nimmt. Live!

Aber das Format hat für den Sender natürlich durchaus Potenzial. Kaum Kosten, das teuerste wird wohl der Flug sein, und enorme Gewinne für RTL. Aber mal im Ernst, der Leitspruch lautet "Ich bin ein STAR, holt mich hier raus", warum schicken wir dann Menschen hin, die vom Star so weit entfernt sind, wie Griechenland von einem ausgeglichenen Haushalt? Warum nicht wirkliche STARS, Topbanker- und Manager. Ackermann mit Wowereit beim Kakerlakenfrühstück. Und van Rompuy darf in der Würmerwanne nach Ringen tauchen.

Sowas würde sogar ich mir anschauen.

Donnerstag, 17. Januar 2013

"Out beyond ideas of wrongdoing and rightdoing, there is a field. There is only presence ... the sweet awareness of life itself, the mystical manifestation of divine energy dancing in the fire of love - revealed through your eyes ... i see you .."

Wir sind Wandel

Sonntag, 13. Januar 2013

KenFM über:

 USA today


Veröffentlicht am 14.11.2012
Die USA sind im Jahre 2012 ein Staat, der nur oberflächlich demokratisch regiert wird. In Wahrheit ist die Nation, in der der Kapitalismus wie eine Religion verehrt wird, in den Händen weniger Superreicher, die sich hier ihr Richchistan eingerichtet haben und von den USA aus global die Strippen ziehen.

Goldman Sachs -Eine Bank lenkt die Welt


Seit fünf Jahren steht die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs für sämtliche Exzesse und Entgleisungen der Finanzspekulation. Die liste der Vorwürfe ist lang. Das Firmencredo: 

"Es reicht nicht, dass wir Erfolg haben, -andere müssen scheitern"



Samstag, 12. Januar 2013

KenFM über: Die deutsch-israelische Freundschaft

Dieser Bericht versucht, die vielen Puzzleteile in einem historischem Gesamtbild zusammenzufassen um einen Kontext zwischen Vergangenheit und Gegenwart herzustellen. Schonungslos. Man möge sich selbst ein Bild über diesen Radiocast machen. -Sehr unverblühmt, sehr aktuell und näher an der Wahrheit, als manche Mainsterammedien und die Politikdarsteller der Regierung.

KenFM über: Die deutsch-israelische Freundschaft

Freitag, 11. Januar 2013

Anspruchsdefinitionen


Mit freundlicher Genehmigung von:
http://www.maerchenrepublik.net
 

Von Philipp Horn

Nun haben wir schon Mitte April – für mich ein Zeitpunkt, ein erstes persönliches Resumeè zu ziehen. Ein Jahr schaue ich nun schon so gut wie kein TV mehr – abgesehen von Sport. Ich kann Ihnen nur raten – Versuchen Sie es doch selbst einmal. Versprochen, nach kurzer Eingewöhnungszeit wird es mehr als nur gut tun.

Der Untergang des Imperiums


Trendforscher Gerald Celente, der Gründer und Leiter des Trends research institutes, hat seit über drei Jahrzehnten eine erstaunliche Genauigkeit bei seinen Vorhersagen für wirtschaftliche, politische und soziale Entwicklungen bewiesen.  In diesem Video spricht er unverblühmt über die derzeitigen Machthaber und Militärgeneräle in den USA und Europa und geht auf die kathastrophale weltweite Wirtschaftssituation ein. In Geralds Augen sind die Führer der Welt auch nach objektiven Maßstäben als Psychopathen anzusehen, denen die Kompetenz fehlt um die monumentalen Probleme, mit denen die Menschheit aktuell konfrontiert ist, zu lösen.





20 Fakten über die wirtschaftliche Entwicklung in Europa

postet 8. Januar 2013

http://www.we-are-change.de

#1 10 Monate: Die Produktionsaktivität in Deutschland und Frankreich war in den letzten zehn Monaten rückläufig.

#2 11,8 Prozent: Die Arbeitslosenquote in der Eurozone liegt jetzt auf einem neuen Allzeithoch von 11,8 Prozent.

#3 17 Monate: Im November gab es in Italien den stärksten Rückgang der Einzelhandelsumsätze in den letzten 17 Monaten.

#4 20 Monate: Die Produktionsaktivität in Spanien ist seit 20 Monaten rückläufig.

#5 20 Prozent: Es wird geschätzt, dass 20% der Inlandsanleihen im griechischen Bankensystem heute faule Kredite sind.

#6 22 Prozent: Beeindruckende 22% der Iren leben in arbeitslosen Haushalten.

#7 26 Prozent: Die Arbeitslosenquote in Griechenland beträgt jetzt 26 Prozent. Vor einem Jahr betrug sie noch 18,9 Prozent.

#8 26.6 Prozent: Die Arbeitslosenquote in Spanien ist auf frappierende 26,6 Prozent gestiegen.

#9 27.0 Prozent: Das ist die Arbeitslosenquote der unter 25-jährigen in Zypern. Im Jahr 2008 waren es noch weit weniger als 10 Prozent.

#10 28 Prozent: Die Verkaufszahlen von in Frankreich hergestellten Autos waren im November 2012 28% geringer als im Vorjahresmonat.

#11 36 Prozent: Heute liegt die Armutsrate in Griechenland bei 36 Prozent. Im Jahr 2009 betrug sie nur ca. 20 Prozent.

#12 37.1 Prozent: Dies ist die Arbeitslosenquote der unter 25-jährigen in Italien, ein neues Allzeithoch.

#13 44 Prozent: Sagenhafte 44% der bulgarischen Bevölkerung sind mit "ernster materieller Armut" konfrontiert.

#14 56.5 Prozent: Dies ist die Arbeitslosenquote für unter 25-jährige in Spanien, ein neues Allzeithoch.

#15 57.6 Prozent: Dies ist die Arbeitslosenquote für unter 25-jährige in Griechenland, ein neues Allzeithoch.

#16 60 Prozent: Citigroup prognostiziert, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Griechenland innerhalb von 12 bis 18 Monaten die Eurozone verlässt, bei 60% liegt.

#17 70 Prozent: Es wurde berichtet, dass einige Häuser in Spanien 70% unter dem Preis verkauft werden, zu dem sie auf der Höhe der Immobilienblase im Jahr 2006 gehandelt wurden. Heute gibt es ungefähr zwei Millionen nicht verkaufte Häuser in Spanien.

#18 200 Prozent: Das Verhältnis der Schulden zum BIP in Griechenland nähert sich rasant der 200%-Marke.

#19 1997: Nach Angaben des Komitees der französischen Automobilproduzenten war 2012 das schlechteste Jahr in der französischen Automobilindustrie seit 1997.

#20 2 Millionen: Im Jahr 2005 produzierte die französische Automobilindustrie noch ca. 3,5 Millionen Fahrzeuge. Im Jahr 2012 ging die Produktion auf 2 Millionen zurück.

Was sind Target2 Konten?




Deutschlands Gold ist futsch

 

gepostet Dienstag 6. November 2012 

Mit freundlicher Genehmigung von:

http://www.maerchenrepublik.net

 Von Philipp Horn


Würden Sie Ihren wertvollsten Besitz über Jahrzehnte in der ganzen Welt verstreut lagern, ohne einmal wirklich nach ihm zu sehen?

Was das deutsche Gold angeht, setzt unsere Märchenrepublik dieses irrsinnige Versteckspiel glorreich in die Tat um. Vor kurzem „lüftete“ die Bundesbank nach massivem Druck das Gold-Geheimnis. Fast die Hälfte der 3.396 Tonnen unseres Goldes befindet sich in den USA, gelagert von der US/Welt - Notenbank "FED" in New York. 450 Tonnen (13 Prozent) lagern bei der "Bank of England" in London und 374 Tonnen (11%) in Paris bei der "Banque de France". Ein knappes Drittel des Goldes (1036 Tonnen) bewahrt die Bundesbank in ihren eigenen Tresoren auf.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Mineralwasser-unser-tägliches-Östrogen


Hier ein interessanter Link zu einem Artikel der Süddeutschen.
Der Artikel handelt von der Östrogenbelastung des verkauften Mineralwassers.


                                                                                              Bild: www.pixelio.de

Die wichtigste Aussage: 

"Es gibt keine signifikanten Unterschiede zwischen dem Östrogengehalt des Wassers in einer Klärgrube und dem im Mineralwasser" 
-Na dann Prost!

Mineralwasser-unser-tägliches-Östrogen



Erwin Pelzig über Angela Merkel und Goldman Sachs

Erwin Pelzig über Angela Merkel und Goldman Sachs :-)

 ...so lustig...und leider wahr!

 

 

Die folgende  Warnung von George Orwell (Roman "1984") für zukünftige Generationen, scheint im Hinblick auf die politische Entwicklung nie aktueller gewesen zu sein!

 

 ...schon gruselig!

Das Narrenkarussell dreht sich immer schneller

gepostet Montag 7. Januar 2013


Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.maerchenrepublik.net


Eigentlich hatte ich zu Anfang des Jahres einen Beitrag über die Entstehung des Geldes geplant, da merkwürdigerweise kaum ein Bürger hierzu je die wichtigsten Grundlagen vermittelt bekommen hat. Daran hat sich offensichtlich auch durch die vielen - für mich einleuchtenden - Erläuterungen z.B. eines Dirk Müller in diversen Talkshows noch nicht viel geändert. Sonst würde die Aussage von Henry Ford längst Realität werden: 


„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ 


Nachdem ich aber vor kurzem über einen Artikel des Bundes der Steuerzahler (Taxpayers Association Europe) gestolpert bin, will ich diesen hier unverkürzt bzw. verlinkt weitergeben. Insbesondere deshalb, weil der Inhalt dermaßen brisant und bedeutend für unsere Zukunft ist, dass ich eine Weiterleitung dieses Beitrags an Ihre Verwandten und Freunde nur empfehlen kann!

Wenn Sie hier auch geballte Informationen über mehr als 10 Seiten zum Lesen vorfinden: Legen Sie Ihren Krimi beiseite, der Beitrag des "TAE" ist wesentlich spannender - wenn auch erschreckender, da auf Tatsachen beruhend! 

Sollte ich Ihnen evtl. damit den Einstieg ins neue Jahr vermiesen - tragen Sie es mit Fassung, vielleicht können Sie aufgrund dieses Artikels noch die nötigen Maßnahmen ergreifen. Vergleichen Sie es mit einem Tsunami: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Sie – egal ob aus Ignoranz oder Unwissenheit - noch am Strand liegen, oder sich rechtzeitig im 5. Stockwerk eines stabilen Gebäudes in Sicherheit gebracht haben! 

Ein Lösungsansatz für den eigenen Bereich ist u.a. die Schaffung von Vermögenswerten, die völlig unabhängig von den Banken Ihre Ersparnisse absichern und mehren. Details dazu hatte ich in vergangenen Beiträgen bereits erläutert. 



Das Thema „Target 2“ aus dem o.g. Beitrag wird hier in einem 2-minütigen Video gut erläutert:



Giftlampe - Lobbyistisches Meisterstück aus Brüssel

Mit freundlicher Genehmigung von:
Von Philipp Horn 
postet Samstag 05.Januar 2013 on http://www.maerchenrepublik.net
 

Bereits als Kinder lernten die meisten von uns, dass man sich von Quecksilber fernhalten sollte. Die so gefährliche "Quecksilbersäule" in Thermometern, gehört in diesem giftigen Zusammenhang seit 2009 der Vergangenheit an. Grund: In diesem Jahr wurden jegliche Temperaturmessgeräte die den Giftstoff enthalten, durch die EU verboten. Eine gute Sache, dumm nur, dass wenige Zeit später Giftlampen, die Quecksilber enthalten, "zum Pflichtkauf" wurden.

Worum geht es den 43.000 Politikern und Lobbyisten in Brüssel dabei nun also? Einfache Antwort: Wirtschaftliche Interessen. Praktisch nur 2 Unternehmen sind europaweit für den Vertrieb von Energiesparlampen zuständig - Osram und Philips. Beide entsendeten vor dem Beschluss der Leuchtmittel-Verordnung EG 244/2009 mehrere Mitarbeiter in jene EU-Arbeitsgruppe, die Anhand einer Studie mit nur 5(!) Exemplaren nachweisen durfte, dass Energiesparlampen ungefährlich seien. 

Für den EU-Abgeordneten Holger Krahmer sind die Entscheidungen der Union, welche Produkte Bürger verwenden dürfen und welche nicht, mehr als fragwürdig. Den in der ehemaligen DDR aufgewachsenen Leipziger erinnern die Demokratiebeschlüsse in Brüssel viel eher an die Praktiken eines Politbüros. Nicht umsonst sah man Sigmar Gabriel im Bundestagswahlkampf 2009, damals noch als Umweltminister, bei einer Veranstaltung tausende Giftlampen an potentielle Wähler verteilen. Der Umweltmessias der Sozialdemokraten pflegt nämlich ein ausgezeichnetes Verhältnis zur Leuchtmittelindustrie.

Doch warum eigentlich Giftlampen? Skeptiker verweisen in diesem Zusammenhang doch stets auf geringe Menge an Quecksilber, die für Sparleuchtmittel verwendet werden? Leider spielt das jedoch keine Rolle. Zerbricht eine aufgeheizte Energiesparlampe, ist der betroffene Raum, bzw die gesamte Wohnung für unbestimmte Zeit stark kontaminiert. Der Grenzwert von Quecksilber in der Atemluft wird dabei um das 20-fache überschritten. Ein Lied davon kann auch Familie Laus aus Linden in Oberbayern singen. Eine einzige Giftlampe zerbrach und sorgte dafür, dass dem 4-jährigen Max sämtliche Haare ausfielen und er seitdem unter Zitteranfällen leidet.

Und das ist bei weitem nicht alles: Die neuen Heiligenscheine stoßen bei Gebrauch mehr als das 15-fache an Elekrosmog aus, als ein TCO-genormter Computerbildschirm. Des Weiteren taugen die neuen Giftlampen nicht einmal als Lichtquelle. So entsteht bei Gebrauch ein Flackern, welches für das bloße Auge nicht erkennbar ist - Langzeitfolgen unerforscht. Und selbst bezüglich der Energieeffektivität erweisen sich die skurril geformten Wunderleuchten als Flop. So bringen sie wesentliche höhere Energiekosten bei Produktion und Entsorgung mit sich - Nicht einmal die CO2-Lüge wird in diesem Zusammenhang also mit Nährboden bedient. Apropos Entsorgung. 90% der Energiesparlampen wandern hierzulande in den Hausmüll. Die daraus resultierende Kontaminierungsgefahr für Mülltonnen- und Container ist in unvorhersehbar, was Ausmaß und Gefahr betrifft. 

Und dennoch zwingt uns die EU, nun schon seit über 3 Monaten ausschließlich auf diese hochgefährlichen Produkte zu setzen. Ausschließlich aus wirtschaftlichen Interessen und Umweltschutzheuchelei. Können Sie sich daran erinnern, jemanden der EU-Kommission gewählt, ergo dafür beauftragt zu haben?

Wehren Sie sich dagegen, es gibt Petitionen!


Genauere Informationen zu diesem Thema recherchierte Dokumentarfilmer Christoph Mayr in seinem Film Bulb Ficiton

Mittwoch, 9. Januar 2013

Thrive Movie (deutsch)

 

Unbedingt anschauen!!




Dieser Film bietet eine sehr detaillierte Situationserfassung und hat auch Lösungs- vorschläge im Gepäck. Viele stellen Ihn in die Verschwörungsecke, wo er aber nicht hingehört.

Wie das Fernsehen "die Linke" bekämpft

Von Philipp Horn

http://www.maerchenrepublik.net/

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie in den Abend-Nachrichten nie Politiker der Linken zu sehen bekommen? Ganz einfach, das wäre zu gefährlich.

Gefährlich für andere Parteien, Gefährlich für die gängige Politik, Gefährlich für die Stabilität des Kasino-Kapitalismus. Wer meint, dies sei doch alles Quatsch und die Partei wird aufgrund ihrer mangelnden Popularität so selten gezeigt, bekommt hier nun etwas Veranschaulichendes für die Neustrukturierung der eigenen Meinung. Das Institut für empirische Medienforschung (IFEM) hat die Auftritte von Politikern in den größten Nachrichtensendern des Landes einfach mal gezählt. Das Ergebnis – so katastrophal wie zu erwarten.




So kommt Die Linke im gesamten Monat Oktober auf genau 13 Auftritte in den News-Sendungen Tagesschau, Heute, RTL Aktuell und in den Sat1-Nachrichten. Zum Vergleich erreicht die Partei damit weniger Präsenz als allein der von den Medien gemachte Bundespräsident Gauck. Und das nicht genug. CDU und CSU sind im Oktober zusammen ganze 691 Auftritte in den gängigen TV-News zuzurechnen – das kann ja nur an ihrer Popularität liegen, oder?

Dazu mal eine kleine Verhältnisrechnung. CDU/CSU sind im Oktober 53 Mal häufiger zu sehen gewesen als Gysi, Wagenknecht & Co. Zum Vergleich haben Sie jedoch nur circa 5 Mal mehr Wähler. Warum das so ist, dürfte u.a. nun diese Statistik hinterlegen. Wäre die Präsenz im Michel-TV ausgeglichen, würde Die Linke ihre Stimmenzahl mehr als verdoppeln können – Wenn das mal reicht.
Vor allem heute, zu Zeiten in denen sich immer mehr herauskristallisiert, dass Europa zerbricht, die Vermögensschere in Deutschland wächst und die Demokratie schleichend entfernt wird. Alles Dinge, welche Die Linken bereits seit Jahren im Bundestag predigen – Warum darauf nur wenige hören, weiß man jetzt.


http://www.maerchenrepublik.net/



Um denen mehr Gehör zu verschaffen, die gehört werden sollen:

Herausragende Rede von Sahra Wagenknecht

Eine Der wenigen deutschen Politiker, die nicht zur Politikdarstellerin oder Presse-sprecher/in der Finanzkartelle und Machthaber verkommen ist. Politik, wie sie eigentlich gemeint ist, ist für das Volk, die Bürgerinnen und Bürger und nicht für die Finanzmärkte gemacht.